Sonntag, 20. Mai 2007

PADI Tauchkurs in Kaikoura

Mensch Jelena, ich hab vor ein zwei Tagen noch an dich gedacht und was du wohl so machst und dass ich dir dochmal ne Mail schreiben sollte und so ein kleines Lebenszeichen von mir geben und dann guck ich in meinen Blog und du hast reingeschrieben. Das hat mich riesig gefreut!! =D Auch wenn das Studium stressig ist, so hoffe ich doch, dass wir wenn ich wieder da bin mal was machen koennen zusammen. Jeani ist auch im Ausland?!? Dass Charly in Aussie war wusst ich, aber welches Land macht denn die liebe Jeani unsicher?

Was ich von den letzten Tagen berichten kann, oder eher, das Ergebnis: Ich bin jetzt ein PADI Open Water Diver!!! Jihhhaaa. Dafuer bin ich jetzt auch krank. Kommt davon, wenn man gestern 3 dives hat, der letzte davon 42 min und das Wasser nicht mehr als 12 Grad Celsius und frau keinen Foehn hat. Dann schleicht frau sich halt auf einen Campingplatz und benutzt den Foehn dort. Die Not mach erfinderisch! ;) Der Tauchkurs war echt gut, auch wenn die Visibility (mensch, was ist dass den auf deutsch? Ich verlerne noch erfolgreich meine Muttersprache!), also die Sicht, unter 2m war. Dafuer koennen Emma (Englaenderin, mit ihr hab ich den Kurs gemacht) und ich dann bei allen Voraussetzungen tauchen, denn ne gute Stroemung und Wellen hatten wir auch. Adds all to the experience!
Genau, auch noch was total coooooooles: einen Tag vor dem Beginn des Tauchkurses (was auch eher so eine Spontanentscheidung war) war ich mit Delfinen schwimmen. Ich dachte schon, dass ich total Pech hab, wie immer, wenn es um Delfine geht, da ich schon an 3 Primespots fuer Delfine davor war und keine gesehen hatte. Deswegen hab ich jetzt halt den kommerziellen Weg gewaehlt und bin auf so eine Tour gegangen. Fuer die Zeit des Jahres hatten wir eine super mega grosse Delfingruppe um uns rum. Ansonsten sind die Delfine schneller wieder weg und man sucht nochmal und geht ein 2. Mal ins Wasser, aber diese mochten uns total und wir waren so an die 30 - 40 min im Wasser mit denen am Stueck!!! Das ist so cool, ich haette mir eine Einweg-Unterwasserkamera dafuer holen sollen... aber zu spaet. Man kommt sich schon komisch vor, wenn man so Geraeusche im Schnorchel macht, aber die kommen dann echt. Und dann heisst es die Delfine unterhalten, nicht andersherum. Versuchen um die Wette zu schwimmen, circeln, tauchen... man muss halt interessant bleiben. =P Das war unglaublich! Wieder auf dem Boot hatten wir dann noch eine coole Begegnung. In der Delfinschule der Dusky Dolphins (common dolphin) schwomm EIN Southern blablabla Dolphin. Die haben keine Rueckenfinne und sind nicht durch und durch graeulich sondern dunkelgrau-weiss, sehr kontrastreich, gefaerbt. Da wurde selbst die Crew total hibbelig, weil die eine noch nie einen vorher gesehen hatte und die andere nur ein-zwei Mal. War also ein voller Erfolg! =D Und dann im Anschluss noch der coole Tauchkurs, wenn auch mit schlechter Sicht, mit der lieben Lehrerin Malaina. ;) Bis auf die Erkaeltung ist also fast alles top.

Wenn ich heute noch eine Faehre bekomme, was ich bezweifel, wohl eher morgen, geht es heut noch nach Wellington. Dann da so 2 Tage in Welly den Rest sehen und anschliessen die Ostkueste hoch im Eiltempo. Die 4 Extratage hier machen den Rest schon eher eine zuegige Durchreise. Und dann... das Auto verkaufen... =( Bauchschmerzen. Aber vllt geht es ja schneller als gedacht und ich hab noch 3-4 Tage um in Raglan was surfen zu gehen. Aber das ist wohl eher ein Wunschtraum, also bleiben wir mal realistisch. =D

Dann komm ich ja auch bald nach Hause... aber HALT. Vorher kann ich noch im Aussieland und Thailand tauchen gehen. Hehe! Wird aber eher auf Thailand hinauslaufen, da ich dort mehr Zeit habe und es hoffentlich preiswerter ist. Zu Sydney, Manuel, kannste mir mal nen persoenlichen Reisefuehrer aufstellen?! =) Ist ja schoen zu hoeren, dass sich manche auf meine Rueckkehr freuen. Ich freu mich auch auf manche. =P


Random thoughts by AnnA: i need a handkerchief, i like the song "polaris" by jimmy eat world, the keyboard is black, i'm missing my saxophone, i'm waiting for a textmessage that won't come, i'll be seasick as hell on the crossing to wellington and most of all "take me to the april sun in cuba". Besides........... "it's a beautiful day".

Anyone who can't make sense of all that. Well done! ;)
Moni (Gast) - 21. Mai, 21:43

Hey, gehöre ich zu den manchen auf die du dich freust, wenn du zurückkommst?
Drei Tauchgänge am Tag sind aber auch ein bisschen zu viel, kein Wunder, dass du jetzt krank bist. Erzähl mir jetzt bloß nicht, dass kommt daher, dass du nasse Haare hattest und frau keinen Fön.
Sieh zu, dass du bist zu deiner Rückkehr wieder gesund bist. Wir sind dann in Rio Claro.
Ciao bella - Moni

Aktuelle Beiträge

Ja, wir Mütter
Hallo Anna, schöne Grüße nach "unten". Was Du beschreibst,...
Kerstin (Gast) - 20. Jul, 19:42
Eventually she arrived...
Eventually she arrived =)
Manuel (Gast) - 28. Jun, 10:10
Das ist wahrlich ein...
Das ist wahrlich ein gutes Werk :). Darfst mich auch...
Niklas (Gast) - 27. Jun, 16:33
hallooooo
hallooooo
Hanna (Gast) - 26. Jun, 19:28
= )
= )
Stefan (Gast) - 25. Jun, 18:42

Status

Online seit 6482 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 00:22

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
23
26
28
29
30
31
 
 
 
 

>> Links
00 Home
01 Singapore
02 New Zealand - North
03 New Zealand - South
04 Sydney
05 Bangkok
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren