Montag, 12. März 2007

Buller Fest - Akaroa - Wild Foods

Nicht das letzte WE, sondern das davor war ja das Kayakingfestival in Murchison. Am Freitag war das Extreme Race, Sonntag Slalom und Montag Ramp (Springen und Freestyle). Beim Race sind die Jungs die ich kenne/kennen gelernt hab dort alle ins Halbfinale gekommen, total cool. Aber leider alle bis auf einen den ich dort kennengelernt habe im Halbfinale rausgeflogen. Dafuer hat dieser besagte Typ das Rennen gewonnen. Mit gutem Vorsprung!
Am Abend war Pub angesagt und es war auch sehr lustig, weil ich mal wieder was Pool gespielt hab, leider aber nur sehr wenig. :/

Am naechsten Tag war dann der Slalom und es war so heiss, das Fraenzi (Swiss), Aida (Spain) und ich ein paar mal ins Wasser springen mussten zur Abkuehlung. Dabei musste ich dann erstmal wieder etwas meine Hoehenangst ueberwinden, obwohl ich ja schon "schlimmeres" gesprungen bin... aber letztendlich hab ichs ja geschafft und das coolste war, als Fraenzi, Aida und ich gleichzeitig zu dritt gesprungen sind. Leider gibts da kein Foto von. Die Jungs haben hier natuerlich nichts abgeraeumt... obwohl, doch. Der Typ der gestern gewonnen hat, hat den dritten Platz gemacht. Der kann schon was. Das was Jono und Eden gemacht haben war eher zum Spass.
An dem Abend war eine grosse Party in so einer Halle und es war auch ganz lustig da. Ich kann zurueckblickend nicht so viel schreiben, nciht, dass ich es vergessen haette, aber ich hab ja noch mehr zu schreiben.

Danach den Tag war das Freestyle blabla, was ich leider nicht gesehen hab...

Danach die Woche war ich in Akaroa, von Montag auf Dienstag in einem Backpacker und danach drei Tage auf einer Farm, die mir ein bayerisches Paerchen in Auckland empfohlen hat. Es war einfach traumhaft schoen, easy Arbeit und das Ehepaar war so nett. Gutes Essen, einmal Kayaken aufm Meer ein wenig und BBQ am Strand, danch den Tag etwas auf dem Boot und Buffet im Bootshaus und danach ein ruhiger Abend. Insgesamt total cool, hab aber wieder mal keine Delphine gesehen. Unlucky me!

Dann das WE war ja WildFoodsFestival in Hoki. Am Freitag hab ich in Christchurch nach einer Kamera geguckt, aber erstens viel zu teuer und 2. das was ich wollte ist hier noch net draussen und selbst dann zu teuer.. also die Suche geht weiter und dort wo ich demnaechst hinkomme ist es noch aussichtsloser. =(

Emma (Jonos Cousine) und ihr Freund konnten mich von Chch nach Hoki mitnehmen. Leider waren wir die Nacht am See und weil sie schon getrunken hatten konnten wir net zurueck in die Stadt. War schade, weil es Jonos Geburtstag war, aber dann gab es das Geschenk halt am naechsten Morgen. Da war auch das richtige Festival, am Samstag. Was ich gegessen habe (haltet euch fest):

Grashuepfer geroestet, Wuermer in Trueffel, Aal, Hai, Kaenguruh, Possum Pie, Black Fern Tree (vegetarisch versteht sich), Huhu Grubs geroestet, Huhu Grubs LEBENDIG (das sind so Maden) joa und was wars auch. Reicht ja auch! =) War auf jeden Fall lustig. Und die Maden... krass, das ich das gemacht hab. Mit Fraenzi zusammen - auf drei - und loskauen. Bah! XD

Am Samstag waren wir alle in einem Pub und es war eine verdammt gute Dancenight. So viele coole Lieder wurden gespielt, von denen ich viele net kannte, aber so gut. Die Band war einfach der Knueller und die Liedmischung perfekt! Ich hatte ne super gute Nacht out.

Jetzt bin ich etwas mit Sandra unterwegs bis Queenstown mal wieder. Wollten heute einen Gletscherhike machen aber das Wetter ist shit fuer die ganze Woche. =( Also geht es morgen schon nach QT wobei Hitchhiken wohl flach faellt, weil es shitwetter ist. Also spend money on the bus. That sucks!!!

PS: Das war doch mal ein netter kurzer Beitrag wa? Dafuer dass er ueber eine Woche und 2 Wochenenden ging...
Stefan (Gast) - 12. Mär, 10:27

Bäh! Das ist ja eckelhaft

Und ich dachte immer, ich würde viel komisches Zeugs essen. Na immerhin hat es auch was Gutes. Super auf Wanderungen, frei nach dem Motto "Wen der kleine Hunger kommt" werden schnell ein paar Würmer ausgebuddelt, die nächste Madenfammilie aus nem faulen Buamstamm gezerrt, das Ganze in ein bisschen Grünzeugs eingewickelt und fertig ist das Neuseeländische Ursuschi. Doch Vorsicht! Gut kauen, sonst Krabbelt die Malzeit im Magen.
Aber im Ernst. Ich bin schwer beeindruckt von deinem Wagemut ... hätte ich nur gemacht, wenn es an sonsten nur Apfelprodukte gegeben hätte ; )
Viele Grüße vom
Stefan

P.s. Die armen Maden - bei lebendigem Leibe verspeist ... : (

Moni (Gast) - 15. Mär, 20:37

Wow!

Schleimig, aber vitaminreich! Uaaaah! Maden essen - das erinnert mich an die Serie "Holt mich hier raus, ich bin ein Star". Verfolge wieder aufmerksam deine Beiträge. Vor lauter Bewunderung über deine Tätigkeiten, die ich dir nicht zugetraut hätte, werde ich ganz blass und leise.
Wie die Zeit vergeht. In gut zwei Monaten kommst du wieder nach Hause oder verlängerst du deinen Trip?

Hab dich lieb und drück dich ganz fest.
Moni

Laura (Gast) - 12. Apr, 10:50

Beschwerde :-)

"Danach die Woche war ich in Akaroa, von Montag auf Dienstag in einem Backpacker und danach drei Tage auf einer Farm, die mir ein bayerisches Paerchen in Auckland empfohlen hat."
Ein bayrisches Pärchen!? Also Anna, ich bin enttäuscht :-)! Du hättest ja auch schreiben können, "die mir die liebe Laura emfohlen hat" :-) Ich hoffe du hattest eine tolle Zeit bei Frances und Paul!?? die Farm war einfach der absolute Wahnsinn... schreib mir bei Gelegenheit mal genau, wie's war :-)!

Aktuelle Beiträge

Ja, wir Mütter
Hallo Anna, schöne Grüße nach "unten". Was Du beschreibst,...
Kerstin (Gast) - 20. Jul, 19:42
Eventually she arrived...
Eventually she arrived =)
Manuel (Gast) - 28. Jun, 10:10
Das ist wahrlich ein...
Das ist wahrlich ein gutes Werk :). Darfst mich auch...
Niklas (Gast) - 27. Jun, 16:33
hallooooo
hallooooo
Hanna (Gast) - 26. Jun, 19:28
= )
= )
Stefan (Gast) - 25. Jun, 18:42

Status

Online seit 6502 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 00:22

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
14
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

>> Links
00 Home
01 Singapore
02 New Zealand - North
03 New Zealand - South
04 Sydney
05 Bangkok
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren