Freitag, 29. Dezember 2006

Wellington

Lena und ich sind gestern nach Wellington getrampt. Der Abschied von Reg war echt nicht leicht, weil er einfach soooo suess ist. Ja, ich weiss, er ist ein erwachsener Mann, aber er ist so verdammt lieb, unglaublich.
Zum Trampen: Ging super schnell, erst hat uns eine Familie mitgenommen fuer ein kurzes Stueck, dann eine Frau und anschliessend ein alternativer Typ. Der war besonders lustig, weil wir nur am Wegrand standen und unser Eis assen. Wir hatten den Finger gar nicth draussen, aber er sah es halt am Gepaeck und hielt an um uns zu fragen, ob er uns mitnehmen soll. Cool, wa?! Er hat uns in Wellington bis vor die Tuer gefahren. In Wellington schlafen wir bei Ryan. Er macht couchsurfing, das ist eine Organisation, die es erlaubt bei Mitgliedern fuer ein paar Tage zu uebernachten (2-3 Tage meistens) - kostenlos versteht sich. Da hab ich mich mal gleich angemeldet und vorgestern hatten wir dann auch schon die Zusage von Ryan, sodass wir gestern nur noch nach Wellington kommen mussten. Ryan ist total nett und noch ein couchsurfer aus Belgien schlaeft bei ihm (Thomas). Ansonsten wohnen noch 3 oder 4 Leute im Haus, aber davon hab ich welche nur kurz gesehen.
Bis zum Abendessen sind Lena und ich noch rumgelaufen, haben Parlamentsgebaeude und so gesehen, sind an der waterfront spazieren gewesen. Mama, dein Paket, dass Suzanne am 18. Dezember weitergeschickt hat ist noch nicht in Wellington angekommen... es hatte 10 Tage innerhalb Neuseelands, das ist unglaublich. Ich hasse die neuseelaendische Post!!Hoffentlich ist es morgen da, heute war ich nciht gucken. Gestern abend hat Thomas gekocht: Lasagne. Yummy! Fuer alle, die da waren. Es sind noch 2 Freunde von Ryan vorbeigekommen, die auch couchsurfing machen. =D Grosse Community und alle total nett und offen. Gehoert zum couchsurfing dazu. An dieser Stelle koennte ich meine Eltern schon warnen, dass ich sowas total toll finde und vllt koennte man sowas auch gelegentlich machen. Falls man angeschrieben wird kann man ja immer noch nein sagen, falls es zu der Zeit unguenstig ist... aber erstmal weiter im Text. :-P Nach dem Abendessen sind wir zu einem Baum gegangen, der oben steht, wo die Cabelcars ankommen. Auf diesen Baum sind wir dann geklettert und ob man es glaubt oder nicht, wir standen auf diesem Baum. Der ist oben flach geschniten oder sogar so gewachsen. Wenn man aufpasst wo man hintritt kann man auf den Aesten stehen. Total geil! Und das im Dunkeln. Ryan hat ein echt schoenes Foto von Lena und mir gemacht, dass muss ich mir mal geben lassen!!! Allerdings ist danach was unschoenes passiert. Ein Maedchen, das mit war (ich kann den Namen nicht schreiben, weil er Maori ist und ich kann mir das nicht merken) ist umgefallen... bewusstlos geworden. Hatte Zuckungen und manchmal war der Atem weg oder der Puls kaum fuehlbar. Zum Glueck hatte Thomas Ahnung was man in so einer Situation macht und wir haben sofort einen Rettungswagen gerufen. Das war total der Schock, aber als der Wagen da war hat sie schon wieder staerker geatmet. Sind dann nachgefahren ins Krankenhaus. Dort war sie aber schon wieder bei Bewusstsein, so dass wir nach einer Zeit dann ins Bettchen sind, was Lena und ich auch bitter noetig hatten.
Heute haben wir etwas laenger geschlafen, aber immer noch zu wenig. Anschliessend waren wir wandern. Geplant waren drei Stunden es waren dann bestimmt fuenf. Wir hatten dort auch Mittagspicknick. Mit von der Partie waren Ryan, Thomas, Lena und ich. Wieder zu Hause sind wir von der Dusche dann sofort zum Taiwanesen zum Abendessen. Das war total lecker und ich konnte mal wieder beweisen, was ich schon oft gemacht habe (!!!), dass ich mehr esse als alle anderen. Keine Ahnung wo das hinwandert, bisher hab ich noch nicht zu viel zugenommen. Ist alles noch normal hier! =)

Gleich gehen wir vllt noch weg, obwohl alle total muede sind, aber das muss man ausnutzen. Ryan wird mir morgen helfen mein Profil fuer couchsurfing zu verbessern, so dass ich mehr Chancen habe gehostet zu werden. Das ist total cool, weil man nichts zahlen muss und einach ganz andere Erfahrungen macht, wie ich ja in dieser kurzen Zeit gesehen habe. Ich bin total begeistert von dieser Organisation! Werd ich wohl noch oefters machen in Neuseeland.

Cheers von hier,
eure (muede) AnnA

PS: Muede wird noch ein Dauerzustand. Aber bald ist doch Silvester... ich muss dann tagsueber mal was schlafen... oder auch nciht, bei den Sachen, die ich erlebe. =P

Aktuelle Beiträge

Ja, wir Mütter
Hallo Anna, schöne Grüße nach "unten". Was Du beschreibst,...
Kerstin (Gast) - 20. Jul, 19:42
Eventually she arrived...
Eventually she arrived =)
Manuel (Gast) - 28. Jun, 10:10
Das ist wahrlich ein...
Das ist wahrlich ein gutes Werk :). Darfst mich auch...
Niklas (Gast) - 27. Jun, 16:33
hallooooo
hallooooo
Hanna (Gast) - 26. Jun, 19:28
= )
= )
Stefan (Gast) - 25. Jun, 18:42

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 00:22

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
20
21
24
28
30
 

>> Links
00 Home
01 Singapore
02 New Zealand - North
03 New Zealand - South
04 Sydney
05 Bangkok
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren