Montag, 25. Dezember 2006

DVD Nacht & X-Mas



Gestern morgen (24.12.) war ich mit Tara in der Kirche... aber nicht irgendeine "gewoehnliche" Kirche, neeeeein, sondern ihre ganz spezielle. Sie heisst "The Base". Als sie mir erzaehlt hat, dass es neumodischer ist mit viel Gesang und so, da konnte ich mir ja schon fast was denken. Vor allem, da Lena mich "gewarnt" hatte, ist jetzt uebertrieben ausgedrueckt, aber die sprechen da so eine Sprache. Also die sprechen quasi zu Gott in ihrer eigenen Sprache, die nur sie verstehen. o.0 Und es war auch genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Die haben quasi nur gesungen und die Musiker waren Mitglieder der Gemeinde und auch relativ jung (Drummer war 13 und hat 1A gespielt!!). Die Musik fand ich schon toll, aber der Inhalt war so "phanatisch"... und beim Singen haben die immer die Haende in den Himmel gestreckt um Gott naeher zu sein. Und viele standen die ganze Zeit und haben gerockt. Die sind da echt abgegangen und rumgehuepft - nicht alle, aber einige. Und immer Haende in den Himmel und Gott du bist so toll und gut, Augen zu, damit man auch den Spirit fuehlt. Hmm jaja, ich sass die ganze Zeit und habs observiert. Als dann mal ein Director (Pastor) gesprochen hat, hat der etwas aus der Bibel vorgelesen und dann darueber gesprochen, dass Gott klasse ist und awesome und cool und fuer uns gestorben ist und Amen gerufen und Halleluia woraufhin viele der Gemeindenmitglieder gejubelt und geschrieben haben und Amen erwidert haben oder einfach nur Yeahhhh!!! Wie schon gesagt: Phanatisch! Aber trotzdem total interessant, weil die Leute, mit denen ich mit unterhalten habe veradmmt nett waren. Vllt lags am heiligen Geist. ;) Ich musste schon sehr schmunzeln. Waere nichts fuer mich, wobei ich die Musik (abgesehen vom Inhalt und den immer wiederkehrenden und suuuper lang ausgedehnten Refrains) total klasse fand. Der Sound war super! Anschliessend gabs Essen da, was die Mitgleider mitgebracht haben. Yummi, da hab ich wieder einiges gegessen, weil ich auch manches davon noch nicht kannte oder weil die Muffins einfach so lecker aussahen.

Danach bin ich mit Tara und Hailey in die Stadt um DVDs auszuleihen fuer die Nacht. Die letzten 3 Jahre haben die das immer so gemacht, dass die die Nacht vom 24. auf den 25. durchgemacht und DVDs geguckt haben.

Anschliessend hat mich Jessie aufgelesen. =) Das ist die junge Frau (26) die mich von Ohakune mit nach Wanganui genommen hat - "hitch hikinger weise" war ich mal wieder unterwegs. Die hat mir dann die Stadt gezeigt, in der sie aufgewachsen ist. Ist zu Weihnachten bei ihrem Dad und hatte gestern nichts zu tun und Lust mir die Stadt zu zeigen. =D Klasse, oder??!! Das war echt nett von der.

Abends haben Lena (das deutsche Maedchen was auch hier mit mir wohnt) und ich zusammen mit Reg Abendessen und Essen fuer morgen zubereitet. Fuer morgen hat Lena so Teilchen gemacht, die mit Rosinen und noch anderem geleartigen Stueckchen gefuellt werden. Ich hab einen Nachtisch gemacht, der geschichtet aus Dosenfruechten, Kuchenbodenstueckchen, Pudding und Sahne besteht. Ausserdem haben wir fuers grillen am naechsten Tag (also heute) Nudel-. Kartoffel- und Krautsalat gemacht. Yummy.

Nach der Kochsession haben wir angefangen die fuenf ausgewaehlten Filme zu gucken. Eigentlich wollte ich ja nach 2 oder 3 ins Bett gehen, aber dann hab ich doch alle gesehen und dabei so viel Suesses gegessen, dass ich Bauch- und Zahnschmerzen hatte. =( Bevor ich dann totmuede fuer 3 Stunden ins Bett gefallen bin (die Nacht davor waren es ja auch nur 3-4 Stunden) hab ich noch zu Hause angerufen. Da ging es grade mit den Vorbereitungen hoch her: 24. nachmittags halt.

Morgens dann gab es warmes Fruehstueck: Wuerstchen, Kartoffelpuffer oder so, Ruehrei, Tomaten und gebratener Schinken. Dabei gabs so ein Knallbonbon fuer jeden, in dem ein dummer Spruch ist und ein Plastikspielzeug. "What do Snowmen eat for Breakfast? Snowflakes." Daaaaaanach gabs dann die richtige Bescherung, fuer mich mit Linas Geschenk. =) Aber der Reg war so lieb, der hat Lena und mir je einen Kalender und ein Neuseelandtshirt geschenkt. Die aelteste Tochter (Tara, 22) hat uns auch was kleines geschenkt. Total lieb! Da haben Lena und ich uns ganz schlecht gefuehlt, dass wir nichts hatten... haben wir ja nicht mit gerechnet. Mal sehen, ob man sich dafuer mal bei Zeiten revanchieren kann. Ich dachte dann, dass ich nach der Bescherung was schlafen kann aber anstelle dessen haben wir Trippel X und Harry Potter 4 geguckt. Ich werde hier noch zum Fernsehjunky, aber das ist kaum vermeidbar, wenn nichts gemacht wird ausser vorm TV gehangen. Die Raeume der Kinder, die uebrigens keine kleinen Kinder sondern 16, 20 und 22 Jahre alt sind, sind total leer... kein Wunder, dass TV die Hauptbeschaeftigung ist. Und dann sind auch noch Ferien... schlimm. Die armen! =P

Bin grade vom BBQ wiedergekommen, was dann doch stattgefunden hat. Das Wetter war zwar nciht toll und die Sonne hat uns auch weitesgehend ignoriert und den Cousin Wind vorbeigeschickt, aber wenigsens ist der Onkel Regen zu Hause geblieben. =) Allerdings muss ich sagen, dass neuseelaendische Wuerstchen einfach nciht so gut wie deutsche schmecken. Eher laff... und mir war immer noch schlecht von dem ganzen Essen, aber es gab so interessante Sachen, vor allem der Nachtisch, dass ich mir noch was aufladen musste. Dementsprechend liegt mir jetzt die Majonaise schwer im Magen.

Hoffentlich bekomme ich heute was mehr Schlaf und bleib nicht vorm TV haengen... doch davor nutzen Lena und ich noch den SPA Pool. =) Yiiha!

Weiter unten werde ich den Bericht ueber den Whanganui Kanutrip mal etwas weiter ausfuehren.

Ach, hatte ich schon den Weihnachtsbaum erwaehnt? Ein "1m-Plastikstuemmelchen" mit Lichterkette, die die ganze Zeit ihre Farbe aendert. =D

Meine Route so far. Rot eingezeichnet sind die Orte an denen ich uebernachtet habe.
Nordinsel

>> Neue Fotos, fuer die, die es noch nicht gesehen haben: Waiheke-Coromandel und Whitianga-Maunganui. Zu letzterem kommen aber noch Bilder hinzu
>> Der Beitrag zum Whanganui River Trip (siehe unten) ist vervollstaendigt.

Aktuelle Beiträge

Ja, wir Mütter
Hallo Anna, schöne Grüße nach "unten". Was Du beschreibst,...
Kerstin (Gast) - 20. Jul, 19:42
Eventually she arrived...
Eventually she arrived =)
Manuel (Gast) - 28. Jun, 10:10
Das ist wahrlich ein...
Das ist wahrlich ein gutes Werk :). Darfst mich auch...
Niklas (Gast) - 27. Jun, 16:33
hallooooo
hallooooo
Hanna (Gast) - 26. Jun, 19:28
= )
= )
Stefan (Gast) - 25. Jun, 18:42

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 00:22

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
20
21
24
28
30
 

>> Links
00 Home
01 Singapore
02 New Zealand - North
03 New Zealand - South
04 Sydney
05 Bangkok
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren