Dienstag, 19. Dezember 2006

Ohakune.... paddel Pauline. =P

In den naechsten drei Tagen werde ich nciht ins Internet kommen, weil ich eine KANUTOUR mache. Nach dem Bericht uebers Tongariro Crossing sollte der Graf jetzt erst recht neidisch sein. =P Ich wuerde dich ja gerne mitnehmen, aber du hockst ja im Mittelpunkt der Erde. =P Ne, also das wuerde sicherlich vielen gefallen. Nur der Regen... der macht mir zu schaffen. Aber ich bin ja ncith alleine. Ich mache das mit einem Hollaender, der auch keine Lust auf die teure gefueherte Tour hatte. Das kostet zwar immer noch so 100 Euro, aber dafuer 3 Tage im Nationalpark paddeln, das wars mir wert. Und dann noch dieser Zufall, dass da noch jemand ist, der das machen moechte. =D Cool!!! Waren heute schoen dafuer einkaufen. Muesliriegel, Fertigpasta und so weiter. Der Berg.. aehem, der Fluss ruft. Wanganui River heisst der, mein ich.

Auch lustig wie ich heute von Turangi nach Ohakune gekommen bin. Mit Bus 38 Dollar. =( Ich bin dann halt getrampt und es ging noch nie so schnell. Gut, vorher bin ich ja ncoh ncith oft getrampt, aber das war sowas von fix heute. Innerhalb von einer Stunde war ich da und der Bus haette bestimmt auch ne Dreiviertelstunde gebraucht. =) Und dann noch das mit dem Kanu... klasse. Ohakune ist uebrigens die Moehrenstadt Neuseelands. Keine Ahnung wieso, aber hier werden wohl verdamt viele Moehren angebaut. Deswegen steht am Ortseingang auch eine Ueberdimensionale Moehre. Verrueckt!

Mein Weihnachten scheint auch gerettet. Da ist eine Hoststelle in Wanganui, wo ich ueber Weihnachten sein kann. Da werde ich dann wieder fuer Unterkunft und Essen arbeiten. Diesmal wirds hoffentlich nicht so viel wie letztes Mal. Das Profil zumindest verspricht 2h Arbeit pro Tag - nur! Super. Dementsprechend gut drauf bin ich grad. Der Hollaender ist auch lustig. Hat schon viele Touren gemacht... Norwegen, Island, Frankreich... ist also schon n Stueck aelter als ich. Und kann besser Deutsch als Englisch.. =) trotzdem geben wir unser bestes in dieser fremden Sprache. =D

Jetzt muss ich nur noch die Sachen in die Barrels packen. Das sind so Kanister, die das Zeug vorm Nasswerden schuetzen sollen. Und morgen um 7.30 sharp heisst es dann strammgestanden fuer 3 Tage paddeln. Ich hab die letzte Woche nur im Zelt geschlafen und merke das auch und die naechsten 2 Naechte auch im Zelt vom Hollaender diesmal... aber danach ist ja ein Bett in Wanganui in Aussicht.

Also alles gute, von der immer noch Schlechtwetterfee Anna, aber diesmal mit einem Super-Gute-Laune-Hoch!!!

@ Johanna: Ich glaub ich hatte es noch nicht beantwortet: Ich hab ein working holiday visum und kann hier reisen und arbeiten und so. Im Moment reise ich eher oder arbeite fuer Unterkunft und Verpflegung. Das hab ich schon 2mal gemacht. Einmal in einer Lodge als Hausmaedchen quasi und einmal auf einer Farm.. Unkraut zupfen, Pferde machen und so. Ueber Weihanchten mach ich sowas auch um ein Kiwi Weihanchten zu erleben. Freu mcih schon drauf, hoffentlich wirds schoen und die Leute und ich harmonieren.
Manuel_D - 19. Dez, 11:24

"Ein Barrel Essen bitte..."

Ich glaub über die Stufe "Neid" sind einige schon weit hinaus ;-) Auch wenn du die Schlechtwetterfee bist - Hauptsache Fee *g*
Das wird sicherlich unglaublich schön. Da musst du uns unbedingt Fotos zeigen.
Ich bin leider krank, weshalb ich dir eine Weile nicht mehr geschrieben habe. Jetzt wurde ich noch die letzte Woche vor Weihnachten krank geschrieben und bin gestern nach Hause gefahren und lasse mich dort pflegen.
Wünsche dir eine großartige Wanganui-Tour. Vielleicht lernst du ja sogar noch was niederländisch ;-)

Heike Dü-Arf (Gast) - 19. Dez, 16:21

Merry Kiwi-Christmas...

Hi AnnA,

bin immer noch begeisterte Leserin und wollte meinen heutigen letzten Arbeitstag in diesem Jahr -YIPPEEEE!!! - nutzen, Dir zu schreiben; danach bin ich 2,5 Wochen mehr oder weniger offline. Schön, dass Du nun weißt, wie/wo Du Weihnachten verbringen wirst; ich wünsche Dir, dass es richtig gut wird! Und dass die Sonne scheinen wird!!! Gibt´s in NZ statt Turkey eigentlich traditionsmäßig Kiwi? MIt Rotkohl und Klößen??? ;-) Oder gibt es so etwas wie Christmas carrots? Vielleicht mit Honig glasiert?!

Zu Sylvester fahre ich, wie schon oft, mit Deiner Oma Elfriede nach Halle/Westf. Am 29. besuchen wir auch Tante Anni & Onkel Helmut (Pohlmann) in Bielefeld - kennst Du vielleicht von dem einen oder anderen Familientreffen.

Dann viel Spaß und ´nen trockenen Hosenboden bei Deiner Kanutour, erlebnisreiche Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2007 - Du bist ja deutlich vor uns im Ziel!

Mit Grüßen aus der Heimat, Heike

ilki (Gast) - 19. Dez, 17:20

Hey süße!
Ui, jetzt ist dein Weihnachten gesichert =) Und 2 Stunden arbeit pro tag ist doch super.. dann haste wenigstens noch was vom Rest des Tages =) Jetzt muss das Wetter nur noch besser werden *g*
Bei mir gibts net so viel neues. Thomas darf die Klausur nochmal schreiben um sich zu verbessern.. Mir reicht meine 3 vollkommen aus bei ner Durchfallquote von 60% *freu*

Na ja, ich wünsche dir wundertolle tage =)
Hab dich lieb!

Stefan (Gast) - 20. Dez, 22:35

Der paddelnde Holländer

...ja, du hast mich mal wiedr erwischt ... ich bin neidisch ; P! Wenn ich das Richtig sehe, bist du jetzt (oder zumindest sehr bald) schon unterwegs - deswegen hoffe ich, dass wenn di dies hier liest drei supertolle Tage hattest. Ein wichtiger Tipp, den ich dir gegeben hätte: Setz dich stets hinten ins Kanu, weil du da wesentlich weniger Arbeit hast und bestimmen kannst, wo's lang geht (Wobei - Frauen am Ruder? - ich weiß nicht : P)
Das die Goretexschuhe und die Regenjacke nicht wirklich Wasserdicht sind ist ja doof! Imer dieser neumodische Kram. Du kannst auf die schuhe ja ganz altmodisch Lederfett schmieren: Zwei Schichten aufgetragen und die dinger sind dicht wie Gummistiefel! Alternativ geht auch Butter (ist nur unschön, wenn die ranzig wird) A pros pros: Wo ich erade bei Schuhen bin - Fährst du mit den allzweck Wander-Reit-Bootsstiefeln auch Kanu?

Schön, dass du zu Weihnachtn nicht alleine in deinem Zelt sitzen und dir womäglich noch in Eigenregie irgend ein Einheimisches Fluggetier zum Braten verarbeiten musst. Allerdings, das mit den zwei Stunden Arbeit, das ist schon hart ... aber du machst das schon (wie immer : ))

Aktuelle Beiträge

Ja, wir Mütter
Hallo Anna, schöne Grüße nach "unten". Was Du beschreibst,...
Kerstin (Gast) - 20. Jul, 19:42
Eventually she arrived...
Eventually she arrived =)
Manuel (Gast) - 28. Jun, 10:10
Das ist wahrlich ein...
Das ist wahrlich ein gutes Werk :). Darfst mich auch...
Niklas (Gast) - 27. Jun, 16:33
hallooooo
hallooooo
Hanna (Gast) - 26. Jun, 19:28
= )
= )
Stefan (Gast) - 25. Jun, 18:42

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 00:22

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
20
21
24
28
30
 

>> Links
00 Home
01 Singapore
02 New Zealand - North
03 New Zealand - South
04 Sydney
05 Bangkok
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren