Montag, 18. Dezember 2006

Rotorua - Taupo - Turangi

Soooooooo... wieder nur kurz und knapp.

In Rotorua waren wir einen Tag nach meinem letzten Eintrag in Te Puia. Koennt ja mal gucken, ob ihr darunter bei Google was findet. Da gibt es einen Geysir und wir haben den sogar ausbrechen sehen. War schon unglaublich spektakulaer, was da fuer ne Kraft hinter stecken muss. Die MaoriVorstellung war auch nett, obwohl mir die, die ich mit Suzanne im Auckland Museum gesehen habe noch besser gefallen hat.

Danach den Tag sind wir nach Taupo und auf dem Weg in die Stadt schon bei den kostenlosen Attraktionen vorbei. =) Da waren Wasserfaelle, die zwar superflach sind, aber wegen dem engen Flussbett total laut und rauschend. Ausserdem war die Farbe so schoen... blau. =D Danach waren wir Honig probieren im Honey Hive. Da kann man alle, die die herstellen for free probieren. Lustigerweise hat mir genau der am besten geschmeckt, der mich an den Honig von meiner Oma erinnert hat. Nichts neues oder ausgefallenes, sondern das gute von zu hause, was ich kenne. ;) Die hatten auch einen Bienenstock mit Glasfront, sodass man beim Schluepfen und der Arbeit zugucken konnte. Die Koenigin hab ich auch gesehen. Hehe.

Danach den Tag haben wir quasi nur rumgegammelt und ich hab Post fertig gemacht und so. War der Geburtstag vom Achim, mein Beitrag (Geschenk) dazu: Am Tag zuvor gekauftes Honey Beer. Die sind echt verrueckt da. Ach, was ich mir da auch noch geholt hatte: Lippen Balsam, weil der so schoen riecht!! Abends gabs dann Pizza. Ich hab das Gefuehl, dass es hier diesbezueglich preiswerter ist...

Noch ne lustige Story: Ich hab meine kurze schwarze Hose in Rotorua vergessen, aber die konnten mir die nachschicken, dank meiner glorreichen Idee, die Hose mit auf den MagicBus zu geben, der auch am Hostel in Taupo haelt. =) Leider hab ich jetzt bemerkt, dass ich wohl auch einen Pulli vergessen hab, aber wir sind schon ueber Taupo hinaus und so schnell wuerde das jetzt net mehr klappen und so... na ja. Egal. Muss man lernen mit zu leben. ;)

Gestern sind wir von Taupo nach Turangi (ein 4000 Seelen Dorf und dank Regen sahs auch noch wie eine Geisterstadt aus) gefahren um heute das Tongariro Crossing zu machen. Soll die beste Tageswanderung Neuseelands sein. Gestern war das Wetter doof, aber es sollte heute aufklaeren. Sind im Nieselregen los, aber man kennt ja mittlerweile vom kiwi Wetter, dass es launisch ist und demnach auch schoen werden koennte... joaaaaaaa.. WEEEEEEEIT gefehlt. Es hat die ganze Zeit geregnet, es war nebelig (Sicht so vllt 100 - 200 m) manchmal auch mehr. Wenn man dann den Gipfel erklommen hatte konnte man das Tahl schon nicht mehr sehen. War wohl nichts mit schoener Aussicht! Nach der halben Wegstrecke stand dann auch noch was Wasser in meinen Schuhen - Moment, das ist doch Goretex, das ist doch waterproof dacht ich mir. Aber die Schuhe dachten sich das wohl nicht oder es ist alles von oben reingelaufen, weil die Hose natuerlich total durchnaesst war, ist ja auch nur waterresistant. ;) Und die Regenjacke war auch zum Ende hin leicht durchlaessig, aber Hut ab, hat viel abgehalten. Die Kamera... hrmm... war nicht so der Knueller. Wenn die Sonne scheint sind die Bilder toll, sobald es was dunkler oder nebelig o.ae. wird kann man das Teil in die Ecke kloppen. A propos Bilder... wann anders... leider... wieder... hier ist lahm und so. Hab auch nicht so die Zeit... =( Find ich ja selber doof.

Nach der Katastrophe heute.. aber hey, ich leb noch, hab ich mir erstmal ne Fleecejacke geholt, weil ich meine ja mit meiner normalen Jacke in nem Hostel vor nem Monat vergessen hatte. Tja, was man nicht im Kopf hat, das hat man im Portemonnaie. Demnach sind wieder 45Dollar floeten. Aber ist mir immer noch lieber als wieder zu frieren. =P

Das wars erstmal vom SurvivalTraining aus Neuseeland, es schrieb fuer sie die Schlechtwetterfee Anna. Ahoi! Land unter.



PS: Down under passt wirklcih gut, denn Rotorua, der Ort in dem wir vor ein paar Tagen waren ist naemlich ueberflutet, aber so richtig. 0.o

PPS: Seit froh, dass ihr wisst, wo ihr Weihnachten feiert.. ich weiss es noch nicht und das macht mir grade ein wenig Bauchweh...

Mein Liedtipp zum Montag: "Make this go on forever" von Snow Patrol. Bin nachdem ich die FleeceJacke gekauft hab noch ne Stunde im Regen rumgelaufen und hab mir mal das Album von denen ganz angehoert - hatte es ja schon vor ner ganzen Weile gekauft. Wurd also mal Zeit! Ausserdem hatte ich waehrend der Wanderung heute einen Ohrwurm und es war ein Lied von denen... Zufaelle gibts. Keine Ahnung woher ich den hatte! =D
Moni (Gast) - 18. Dez, 21:30

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Hey Große,
Stecke voll im VWeihnachtsstreß, daher an dieser Stelle nur ein kurzer Kommentar: "wegen dem engen Flussbett". Eine Tüte Deutsch für 1 Mark - das Wörtchen "wegen" wird immer mit dem Genitiv benutzt, muß also heißen " wegen des engen Flussbettes". Wo hast du deinen Kopf, wenn du deinen Rucksack packst? Vergißt deine Hose, deinen Pulli - Alzheimer im Jugendalter lässt grüßen. Ich weiß wo ich Weihnachten feier: zu Hause, mit Mutter und Schwiegermutter - ich träume von einem Weihnachten mit den Menschen, die ich um mich haben möchte. Ich weiß allerdings nicht, ob die Weihnachten mit mir feiern möchten ...! "Keep smiling"! Ich denke an dich und hab dich ganz doll lieb und habe mich tierisch über deinen Anruf gefreut - der kam so überraschend, dass ich wahrscheinlich ganz blöd reagiert habe.
Sei umarmt von mir Alten
Deine Moni

libidopter - 23. Dez, 03:03

Hoert sich alles echt gut an

Und eigentlich bist Du damit gleich um die Ecke rum von wo ich mein nettes Leben friste. Bin hier auf Mindanao, im Sueden von den Philippinen, verankert. Nur, ganz so wohlklingende Eigennamen fuer Fluesse und Berge haben wir hier vielleicht nicht.

Aktuelle Beiträge

Ja, wir Mütter
Hallo Anna, schöne Grüße nach "unten". Was Du beschreibst,...
Kerstin (Gast) - 20. Jul, 19:42
Eventually she arrived...
Eventually she arrived =)
Manuel (Gast) - 28. Jun, 10:10
Das ist wahrlich ein...
Das ist wahrlich ein gutes Werk :). Darfst mich auch...
Niklas (Gast) - 27. Jun, 16:33
hallooooo
hallooooo
Hanna (Gast) - 26. Jun, 19:28
= )
= )
Stefan (Gast) - 25. Jun, 18:42

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 00:22

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
20
21
24
28
30
 

>> Links
00 Home
01 Singapore
02 New Zealand - North
03 New Zealand - South
04 Sydney
05 Bangkok
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren