Freitag, 8. Dezember 2006

Coromandel Walkway & Whitianga

Donnerstag hab ich ne phantastische Wanderung gemacht, die sich Coromandel Walkway nennt. Wir sind mit Leuten (5 Deutsche und 1 Englaenderin!!!) und 2 Autos hingefahren. Dann bin ich mit 3 Deutschen am einen Ende gestartet und die anderen beiden am anderen. In der Mitte haben wir dann die Schluessel ausgetauscht, damit wir nicht den 3.5 Stunden Track wieder zuruecklaufen muessen. Hat auch gut geklappt. Der Track war wirklich toll und ich wuerde euch gerne Fotos zeigen koennen, aber ich hab grad 1. kein Equipment mit und 2. ist es auch teuer. Baaald!
Ausserdem hab ich gestern mal wieder ein Brot gebacken. Ist schon was besser geworden, aber nicht so luftig, wie ich es gerne haette. Aber es wird langsam. ;)

Gestern bin ich mit einem Deutschen (Achim) auf den "Castle Rock" geklettert. Koennt ihr ja mal im Internet nach suchen. Man klettert quasi durch Dschungel und es geht nur bergauf. Man klettert auch mit Fuessen und Haenden, um sich festzuhalten, weil es oft steil ist. Ueber Wurezeln und durch Baeume durch, der Wahnsinn. Und das letzte Stueck ist echt was fuer die Haende... es war auch noch so windig. Aber die Aussicht war klasse!!! Eine 360-Grad-Sicht. Und ich weiss auch schon, wem ich das empfehlen wuerde und an wen ich da sofort gedacht hab: An das hobbywandernde Graeflein! =P Das waere was fuer dich.

Danach ging es dann mit dem Auto (der Achim hat naemlich eins ;) ) nach Whitianga, wo ich eine wiedergetroffen habe, die schon auf Waiheke war und 2 Freundinnen von Achim, die er hier kennengelernt hat und die auch einen Tag in Coromandel waren und den Walkway mit uns bestritten haben.

Also, wie gesagt, Internet ist teuer, telefonieren auch, weil ich keine guenstige Einwahl von diesem Kaff aus hab. =D Bald also alles. Zumindest hoffe ich auf preiswertes Internet in einer groesseren Stadt (hoehoe, die sind alle so klein), damit es dann mal Fotos gibt.

So long, take care.
AnnA
Lena Sapper (Gast) - 10. Dez, 11:15

Hey ho Anna!
Sag mal, hast du meine email gar nich bekommen??? Ich hab dir vor 2 wochen ne echt lange email geschrieben.... Aber jetzt hast du mir ja ne mail geschickt, dass ich mal schreiben soll... Blöd.. Ich hab die mail auch an deine neue adresse geschickt... OK, ich werd die dann wohl nochmal schreiben... Ich hab dich lieb und ich hoffe dir gehts gut... also deine berichte hier hören sich auf jeden Fall super an!!!
Bis bald, Lenaaaaaaaaaaa

AnnA (Gast) - 13. Dez, 07:36

Hab immer noch nichts bekommen. =( Schick doch dann einfach mal an die alte Adresse.
Stefan (Gast) - 11. Dez, 09:49

So, mit diesem Beitrag hast du mich richtig neidisch genacht! Ich hebe mal nach BIldern vom Castle Rock gesucht und wie es aussieht, heißt jeder zweite Felsklotz in englisch-sprachigen Ländern so. Aber mit dem Zusatz "Whitianga" hat's geklappt : ) Der Berg und die Umgebung sehen total cool aus, wie im Urwald und weil überhaupt keine Zivilisation zu erkenen ist. Schön ist auch, dass der Berg felsig ist, aber trotzdem bewachsen (muss wol niedriger als 1700 Meter üNN sein) - Ich will auch da hin
Hoffentlich hast du viele schöne Photos gemacht. Viel Spaß noch in der Wildnis und vel Erfolg bei der Suche nach einer "großen" Stadt.

Viele Grüße
Stefan

P.s.: Hier ist der Link zu dem Bild, das ich eine Fotografie des Castle Rock halte: http://danny.oz.au/travel/nz2005/p/52121782-castle-rock.jpg
Wenn du mal günstig Internet hast, kanst du ja schauen, ob dir was bekannt vorkommt.

Hanna (Gast) - 11. Dez, 15:53

schööön

ich finds so toll, dass du so viele sachen erlebst :D bin also villeicht...quasi...ein wenig....neidisch ;) und deine gute laune ist wirklich sehr ansteckend. ohja. naja, ich wollt dir ja schon die ganze zeit ne email schreiben, aber im moment isses hier einfach zu viel. die ereignisse überschlagen sich. jede woche irgendwas neues was einen aus der bahn wirft...nach den klausuren, ok? halt die öhrchen steif!! ;) liebe grüße hanna

Lina (Gast) - 12. Dez, 16:23

Na du =)

Dir gehts ja im Moment richtig gut hör mal :-P !!
Der berg auf dem Foto von Stefans Kommentar sieht echt hoch aus. Ist der das? Hätt ich auch gern gemacht so klettern und so, hört sich echt cool an. Und das mit dem Lauf da, was hat man da gesehen??? Auch Tiere? Irgendwelche gefährlichen tiere dort? Oder nur Schafe? ;-) Hab dir gemailt. Antworte doch mal, wäre schön. Wenn du mal zeit hast ok?!? Bis dann. Lina hab dich lieb!

Manolo (Gast) - 12. Dez, 20:57

Schafe sind sau gefährlich!
Take care, Manuel

Aktuelle Beiträge

Ja, wir Mütter
Hallo Anna, schöne Grüße nach "unten". Was Du beschreibst,...
Kerstin (Gast) - 20. Jul, 19:42
Eventually she arrived...
Eventually she arrived =)
Manuel (Gast) - 28. Jun, 10:10
Das ist wahrlich ein...
Das ist wahrlich ein gutes Werk :). Darfst mich auch...
Niklas (Gast) - 27. Jun, 16:33
hallooooo
hallooooo
Hanna (Gast) - 26. Jun, 19:28
= )
= )
Stefan (Gast) - 25. Jun, 18:42

Status

Online seit 6501 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 00:22

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
20
21
24
28
30
 

>> Links
00 Home
01 Singapore
02 New Zealand - North
03 New Zealand - South
04 Sydney
05 Bangkok
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren